Das letzte Stück der Terrasse wird gelegt

Was für ein Wochenende!

Ich habe nicht gedacht, das wir soweit mit der Pflasterung der Terrasse kommen, aber wir haben gearbeitet bis der Splitt ausgegangen ist. Am Dienstag, den 13.10.16, bekam ich dann endlich eine weitere Lieferung von Splitt, so dass ich Mittwoch und Samstag den Rest verlegt habe.

Das letzte Stück der TerrasseJetzt fehlen nur noch eine kleine Ecke und die ganzen Lücken die geschnitten werden müssen. Hierzu wird jetzt am Freitag ein Nassschneider geholt und am Samstag werden wir dann mit drei Mann die Steine schneiden und legen.

Sobald ich jede Lücke mit Steinen gefüllt habe, wird noch ein Rand mit kleinen Pflastersteinen gelegt. Somit ist die Terrasse erst einmal fertig gelegt, was dann aber noch fehlt ist die Steine vernünftig zu befestigen. Hierzu müssen die Fugen der Steine gefüllt werden und Schlussendlich wird dann noch einmal alles mit einer Rüttelplatte ab gerüttelt. Ganz am Schluss wird um die Terrasse herum die Steine einbetoniert, so das sich kein Stein mehr bewegen kann.

Also ein wenig Arbeit ist tatsächlich noch da, aber es nimmt immer mehr Formen an und ich bin froh, wenn die Terrasse fertig ist und auch genutzt werden kann.

Meine aktuelle Planung der Terrasse ist:

  1. Dieses Wochenende die Lücken füllen und den Rand mit kleinen Steinen legen incl. kleiner Lücken für eine Beleuchtung.
  2. Danach werde ich in der Woche die Fugen füllen
  3. Übernächstes Wochenende wird dann mit der Rüttelplatte die Terrasse vernünftig befestigt.
  4. Die Ränder der Terrasse in Beton legen, so das kein Stein wegrutschen kann.
    Auch das werde ich dann in der Woche machen.
  5. Party auf der Terrasse kann steigen und das wird mein Geburtstag sein, wenn alles im Zeitrahmen bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Translate »