Es wird gefliest !

  • Heute haben die Fliesenarbeiten bei mir im Haus angefangen.
  • Auch der Elektriker war da und hat den Fehler gefunden und repariert. Jetzt haben wir wieder überall Strom ohne dass eine Sicherung rausfliegt

3 Kommentare

  1. Eine frage…..
    Ich bin momentan auch am Umziehen und bald geht es ans fliesen im neuen haus..
    Jetzt frage ich mal so blöd.. Womit kann man Fliesen schneiden? Bzw. womit habt ihr es gemacht?

    MfG
    Max

    1. Hallo Max,
      erst mal danke für deinen Kommentar !
      Also Fliesen habe ich auf zwei Wegen geschnitten, wobei ich da wahrscheinlich schon die Luxus Variante hatte.
      Als erstes würde ich alle Fliesen die einfach nur einen geraden Schnitt brauchen mit einem einfachen Fliesenschneider machen, der sollte aber auch einen Winkel haben, so das man auch diagonale Schnitte gut hinbekommt. Bei allen anderen Schnitten, die so um Türrahmen gehen oder ähnlich, habe ich persönlich einen elektrischen Nassschneider genommen. Diesen kann man sich ausleihen oder kaufen, ich habe meinen gekauft, da ich einiges an Fliesen hatte. Ich habe nicht alles mit dem Nassschneider gemacht, da die andere Methode deutlich schneller ist und außerdem die Schneidscheibe schont ! Was natürlich auch Möglich ist, ist die manuelle Methode mit einem kleinen Ritzer und einem Fliesenhammer. Bei Steckdosen und Schalter wird es etwas schwieriger, aber auch hier gibt es Aufsätze für die Bohrmaschine. Das Schwierige hierbei ist halt nur den Bohrer wirklich gerade anzusetzen und die Fliese dabei gut zu fixieren, aber auch dafür gibt es Vorrichtungen, die man kaufen oder leihen kann.

      Hier ein Beispiel für ein einfachen Fliesenschneider, die Preislich so ab 15€ beginnen:
      https://www.amazon.de/Heka-Profi-Fliesenschneider-Eurocut-Laser/dp/B00BBV4Q6G/ref=sr_1_24?s=diy&ie=UTF8&qid=1467266872&sr=1-24&keywords=fliesen+schneider

      Mein Nassschneider hat 140€ gekostet.

    2. Hi Max, ich noch mal, Habe gerade eben noch mit einem Profi gesprochen und der hat mir erklärt wie man es richtig macht. Hierzu werde ich einen Artikelunter Tipps und Tricks erstellen.Tipps und Tricks

Schreibe einen Kommentar

Translate »