Installateur und allkauf Kundendienst sind weiter am arbeiten

  • Der Installateur hat mit der Heizungsanlage angefangen und eine Wasserzapfstelle montiert, so dass wir das Standrohr der Stadt wieder abgeben können. Jetzt fehlt uns noch der Strom Anschluss, so dass wir den Baustrom auch noch loswerden. Heute habe ich noch so verschiedene Dinge beim Baumarkt bestellt. Zum ersten eine Zirkulationspumpe und eine Kondenswasserhebepumpe. Das eine ist daür gedacht, das man direkt heißes Wasser aus der Leitung bekommt und nicht erst einige Minuten laufen lassen muss und das zweite ist eine Hebeanlage ür das Kondenswasser der Gastherme, da der Kellerbauer die Abwasseranschlüsse zu hoch gelegt hat. Die Zirkulationspumpe hätte wir auch direkt von allkauf bekommen können, sind aber davon ausgegangen das wir das bei unserer Installation nicht unbedingt brauchen. Der Installateur meinte aber doch wir sollten es auf jeden Fall mit installieren. Heute sind wir froh, dass wir es gemacht haben.
  • Heute waren auch die Leute vom allkauf Kundendienst da und haben einige Fehler behoben. Leider aber mal wieder nicht alle. So langsam finde ich es einfach nur noch eine Unverschämtheit, den Leuten immer nur ein paar Fehler zu beseitigen anstatt alle. Aber gut das ich noch Geld zurückgehalten habe. Das kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn allkauf meint sie müssten ihre Kaufpreissicherstellung haben. Wenn man diese eins zu eins von allkauf nimmt, kann allkauf über die freigegebene Summe auch frei verügen. Hier hat meine Bank einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie geschrieben hat, das eine Auszahlung nur mit einer Auszahlungsanweisung von uns stattfinden kann.
[important]

Ich weiß nicht ob es hier die richtige Stelle ist zu erwähnen, dass wir heute durch eine Hausautomatisierung einige Dinge, wie auch die Steuerung der Zirkulationspumpe, vereinfacht und kostensparender haben. Zu dem Thema Hausautomatisierung werden auf einer anderen Seite detaillierter eingehen.

[/important]

Schreibe einen Kommentar

Translate »