Fundamentbauer Runde 1

Heute war der Fundamentbauer ür die Garage da. Er hatte mir damals gesagt, dass als Vorbereitung nur der Weg zur Garage fest sein müsse, so dass man dort langfahren könne. Er teilte mir auch mit, dass wir mind. 25cm unterhalb der Hauskante frei bleiben müssten. Da ich ca.65-75cm hatte, dachte ich das wäre so in Ordnung. Leider hatte er vergessen mir zu sagen wie hoch die Erdaufschüttung Minimum sein sollte. Als nämlich die Handwerker die Stelle sahen, an der die Garage aufgestellt werden sollte, also auch das Fundament, musste sie laut loslachen als ich sagte das sind mind. 25cm unterhalb der Hauskannte. Also konnte er heute nichts tun, da wir erst an dieser Seite bis auf 20cm unterhalb der Hauskante aufüllen müssen. Die Leerfahrt will er mir in Rechnung stellen, aber dies sehe ich als sein Problem, da er nicht genau gesagt hat was er wie will und ich ihn extra gefragt hatte. Mal abwarten was passiert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass jetzt erst die Verüllung mit Füllkies gemacht wird und wenn diese fertig ist sollte ich ihn nochmals anrufen und sie würden dann kurzfristig raus kommen und das Fundament erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Translate »