Anruf beim Elektriker warum kein Baustrom

Ein Anruf bei unserem Elektriker sorgte ür Klarheit!

Vor ca. 2-3 Tagen, rief mich jemand vom Stromversorger an und wollte eine Wegbeschreibung zu meinem Grundstück haben. Diese gab ich ihm auch und bin auch heute noch der Überzeugung, dass ich das ganz gut gemacht habe. Nach ca. 15 Minuten bekam ich allerdings noch einen Anruf von diesem Herrn der mich wieder nach dem Weg fragte. Jetzt gab ich mir natürlich besonders viel Mühe, da ich ja beim ersten Mal anscheinend auf ganzer Länger versagt hatte. Nach dem Telefonat hatte ich ein super tolles Geühl, das der Herr vom Stromversorger mein Haus schon finden würde. Außerdem gehe ich davon aus, dass er nicht nur telefonieren konnte, sondern auch mit den Leuten auf der Straße sprechen würde, denn diese Methode nutze ich immer, wenn ich nicht weiß wohin ich genau muss.

Somit war ür mich eigentlich ganz klar, dass wir bald Baustrom haben werden.

Jetzt kam aber ür mich der Hammer schlecht hin, als ich von meinem Elektriker hören musste, das der Stromversorger keinen Baustrom legen könnte, da die nächste Anschlussstelle über 150 Meter entfernt wäre.

Darüber musste ich jetzt erst einmal eine Nacht schlafen und mir überlegen was ich denn jetzt machen könnte und vor allem stellte sich mir die Frage, wie haben denn die anderen hier gebaut ?

Schreibe einen Kommentar

Translate »