Vorstellungsrunde der Installateure

Heute kamen einige Installateure vorbei um sich anzuschauen, was alles an Arbeiten zu machen wäre, dabei war dies in der Ausschreibung bei My-Hammer schon sehr detailliert erklärt mit Zeichnungen usw.

Aber was soll es, so hatte ich hier und da doch tatsächlich Spaß an der Sache. Das Beste war, als ein Installateur mit einer netten Dame in hochhackigen Schuhen auf die Baustelle kam. Hierzu muss man sagen, das um das ganze Haus herum noch einfache Erdmasse lag und eine Treppe ür in den Keller oder das Dachgeschoss hatten wir natürlich auch noch nicht. Wir mussten also immer über eine Leiter hoch oder runter gehen, somit also auch diese Damen in ihren sehr passenden Schuhen ür den Bau. In den Keller ist sie tatsächlich noch mit gekommen, aber das Dachgeschoss ließ sie dann doch aus. Der Installateur verabschiedete sich dann und meinte nur, da würden wir so bei 10.000€ liegen und wir reden hier nur von Arbeitslohn, denn die Materialien wurden ja alle von allkauf oder Mobau Wirtz geliefert und wir reden hier nicht von billig Ware.

 

Schreibe einen Kommentar

Translate »