Und alles läuft doch was anders

Na jetzt stehen schon die Sommerferien vor der Tür und wir wollten unsere Terrasse eigentlich bis dahin fertig haben. Aber es läuft eigentlich immer alles anders als man plant oder denkt!

Die Steine sind bestellt und sollten 2 Wochen später geliefert werden.  Pünktlich nach Wochen habe ich dann mal nachgefragt und man teilte mir den 20.06.2016 als Liefertermin mit, also alles noch im Zeitrahmen. Aber leider weit gefehlt. Der 20.6. war Montag, aber leider ohne Steine. Am Mittwoch habe ich dann Mal angerufen und musste mir folgende Aussagen anhören:

  1. Ja wir liefern doch am 20.06.
    Meine Antwort: Das war Montag! Leider musste ich diese Aussage insgesamt viermal äußern.
  2. Ja sie haben auf Kommission bestellt, bei einer so kleinen Menge wird etwas dauern bis der Lieferant auch liefert, weil er muss ja einen Wagen voll bekommen.
    Meine Antwort: Naja 14 Paletten Steine sind eigentlich keine kleine Menge, da man hierzu schon mit einem Anhänger rauskommen muss.
  3. Von welchem Hersteller sind die Steine denn?
    Meine Antwort: Von Ihnen! Woher soll ich denn den Hersteller kennen, wenn er nirgendwo draufsteht.
  4. Ok ich rufe sie morgen an und sag ihnen Bescheid, was der Hersteller gesagt hat.
    Meine Antwort: OK

 

Ich will ja nicht bösartig sein, aber das war alles schon was sehr eigenartig, aber es ging am nächsten Tag weiter:

  1. Also der Hersteller bringt uns die Steine am 01.07.16 und dann können wir erst liefern.
    Meine Antwort: OK, aber erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sonst bekommen die Steine evtl. Beine!
  2. Wer bekommt Beine?
    Meine Antwort: Egal! Aber gut zu wissen das die Steine kommen werden. Sobald die Steine da sind rufen sie mich doch an und wir können einen Termin machen für die Lieferung oder?
  3. Ja das machen wir auf jeden Fall. Sobald sie aus dem Urlaub zurückkommen, können sie die Steine abholen!
    Meine Antwort: Abholen? Soll ich die Steine einzeln abholen kommen? Ich habe zwar einen Kombi, aber auch da gehen keine 14 Paletten rein.
  4. Ach ja, das ist ja schon einiges an Steinen. Ok wir rufen an und machen mit ihnen einen Liefertermin aus.
    Meine Antwort: Super, das nenne ich doch Service! Also bis Freitag.

Da morgen schon Freitag ist, lasse ich mich mal überraschen, ob ich noch einen schönen Artikel über die sehr nette und durchaus kompetente Mitarbeiterin schreiben kann. Also wenn alle Mitarbeiter so sind, müssten die Baumärkte doch schon ausgestorben sein J

Also warten wir mal auf morgen !

Schreibe einen Kommentar

Translate »