Terrassenbau geht los

Heute Morgen um 7:25 wurde ich mehr oder weniger aus dem Bett geschmissen, als der Transporter mit dem Bagger kam.

Bagger für die Terrasse

Leider kam der Bagger erst heute und nicht wie üblich einen Abend vorher, sonst hätten wir schon früher anfangen können. Aber egal, jetzt steht der Bagger bei uns auf dem Grundstück und wartet darauf das wir anfangen. Sobald meine Freunde kommen werden wir das auch tun und der erste Schritt wird sein das Abwasserrohr für die Terrasse anzuschließen und das Loch der Abwasserleitung wieder zu zuschütten. Danach wird die Fläche für die Terrasse begradigt und ab gerüttelt, sodass wir die nächsten Schritte beginnen können.

Die nächsten Schritte werden dann sein die Regerinne zu betonieren incl. den Seitenrand der Terrasse. Danach kann der Splitt eingebracht werden und die Platten können in das Splitt Bett verlegt werden. Zum Schluss müssen wir dann noch einmal einen Nassschneider holen, damit auch die letzten Platten passend gemacht werden können. Sobald alle Platten liegen wird der Fugensand eingekehrt und die Platten mit einer Gummimatte ab gerüttelt.

Dann dürfte unsere Terrasse fertig sein !Ausgangszustand bei der Terrasse

 

Jetzt fehlen noch die Platten

Wir haben allerdings noch ein kleines Problem ! Die gewünschten Terrassenplatten haben wir noch nicht bestellt, aber ich denke ich werde es schaffen mit meiner Frau die Tage die Platten zu bestellen. Noch ist die Grundlage für die Platten ja auch noch nicht fertig, sodass wir noch kein richtiges Problem haben. Der Wunsch von uns wäre, die Terrasse für den Sommer fertig zu haben.

Dann haben wir es endlich geschafft und unsere ca.100m² große Terrasse kann genutzt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Translate »