Zurück zu Informations Pool

Bilder

Auf dieser Seite finden sie alle Bilder zu unserem Hausbau. Die Bilder sind hier in Abschnitte unterteilt.

 

Grundstück

Bilder vom gefundenen und reservierten Grundstück

Grundrisse

Hier sind unsere Grundrisse vom Haus, die wir komplett selber so geplant haben. Wir waren froh, das Allkauf dies so Möglich gemacht hat.

Der Aushub

Bilder vom Aushub

Bodenplatte

Hier werden die einzelnen Stufen der Verfüllung gezeigt

Der Kellerbau

Bilder wie unser Keller entstanden ist.

Dämmung und Verfüllung vom Keller

Auf diesen Fotos ist die Kellerdämmung zu sehen und wie die Verfüllung gemacht wird.

Hausbau

Hier sind Bilder vom eigentlichen Hausbau zu finden

Baumaterial im Haus und die ersten Mängel

Diese Bilder zeigen die erste Lieferung der Baumaterialien wie die Dämmung in verschiedenen Stärken und die Faser- und Gipskarton-Platten. Auch die ersten Mängel wurden gesichtet, gemeldet und fotografiert.

Die ersten Arbeiten

Die ersten Arbeiten haben angefangen. Einige Wände sind schon gedämmt und verplankt. Die Elektriker haben schon einiges an Leitungen verlegt und der Dachboden wird von mir selber schon ausgebaut.

Unsauber gearbeitet

Und wieder haben wir Stellen gefunden die unsauber verarbeitet wurden. Schrauben nicht angezogen und weil keine Balkenschuhe mehr da wraen, wurde einfach mit langen Nägel allles zusammen gezimmert.

Translate »