Bauabschnitte

Bauabschnitte - Grundstück gefunden

Das Grundstück

Auf den nun folgenden Seiten werden wir auf die einzelnen Bauabschnitte vom Hauswunsch, Hausbau  bis hin zum Einzug und auch darüber hinaus eingehen. Sie werden hier zu den einzelnen Abschnitten kurze Beschreibungen finden. Sollten sie eine detailliertere Beschreibung suchen, dann nutzen sie unser Bautagebuch, dort werden wirklich alle kleinsten Aktionen und Termine aufgeührt und beschrieben.

Bauabschnitte - Haus steht und wir wohnen drin

Das Haus steht

Natürlich hatten wir auch einige Probleme beim Hausbau mit den Herstellern von Haus und Garage sowie mit einigen Handwerkern. Die Probleme die am größten waren bzw. immer noch nicht gelöst sind, beschreiben wir nochmals in ausührlicher Form unter dem Menüpunkt Probleme und hoffen, dass sie durch diese Erfahrung profitieren und die Probleme evtl. anders als ich angehen, hierzu haben wir auch hier einige Tipps & Tricks beschrieben.  Wir fangen hier mit dem ersten Bauabschnitt den Wunsch zum eigenen Haus an und werden auch heute noch neue Bauabschnitte hinzuügen, da wir den Aussenberich noch nicht fertig gestellt haben und dort noch einige Aufgaben auf uns warten, bis auch die letzte Ecke so ist, wie wir uns das gewünscht haben oder aktuell wünschen. Mit der Zeit kommen auch immer wiedermal neue Ideen die wir versuchen umzusetzen.

Aber jetzt geht es erst einmal weiter bei dem Bauabschnitt Unser Hauswunsch.

Translate »